Am Samstag um halb neun haben wir (Bettina, Christian, Ralf, Philipp, Lucki und ich) uns – nach 20 minütiger Wartezeit im Regen (Bettina??Christian??) – auf den Weg Rrichtung Nürnberg gemacht. Nach einer feuchtfröhlichen Fahrt (Löcher im Autodach!!) sind wir bei relativ gutem Wetter am Dutzendteich angekommen. Ein saumäßiges Glück hatten der Lucki und ich, dass wir überhaupt starten durften: das übliche Problem mit den Regattalizenzen. Das wars dann auch schon mit userem Glück…einmal sind wir sogar wieder trocken an Land gekommen…sonst haben uns entweder der Regen oder die Sachsen überrascht.
Bei unserem kleinen Unfall mit den Sachsen ist zum Glück nichts weiter passiert, als dass wir mal die Besschaffenheit des Grundes vom Dutzendteich testen durften …
Da die Pirnaer uns erst nach dem Ziel erwischt haben, war uns der 3. Platz sicher und die Niederlage im nächsten Rennen war dann nicht mehr so schmerzhaft. Dann war für uns der Tag auch schon zuende und wir konnten uns ganz Bettinas Kuchen widmen. An dieser Stelle gleich mal ein großes Dankeschön an Regattamami Bettina und Christian für die hervorragende Versorgung während der ganzen Regatta! Der Philipp und der Ralf haben dann im Zweier den 3. Platz gemacht und der Ralf hat im Einer noch 2 Siege heimgefahren.
Nach einem kleinen Unfall (Äh … Ralf?? Wie war des noch mal mit dem Salzfaßl im Nudeltopf??) konnten wir endlich wieder richtig reinhauen (Nach einem Tag Müsliriegel, Bananen und Wasser sind sogar Salznudeln Götterspeise:-).
Den Abend haben wir dann mit einem Kartenspiel ausklingen lassen, wobei uns die Sonne sogar ne Zeit lang zugeschaut hat (ja, sowas wie Sonne solls auch noch geben…)
Den Sonntag haben wir genauso erfolgreich wei den Samstag (wenn auch wesentlch nässer) überstanden und sind (nach dem obligatorischen Stopp beim Mäcki) voll zufrieden mit drei 3. Plätzen, drei 2. Plätzen und 2 Siegen heim gekommen.
Der Joshi